Wanderung um die Herreninsel mit Forstdirektor a. D. Hans Soyer

Bereits im Frühjahr 2020 stand diese AV-Wanderung im Programm des Wasserburger Alpenvereins, aber die Corona-Beschränkungen haben das damals verhindert.
Hans Soyer hat sich neulich bei einer Nachfrage freudig bereit erklärt, diese Exkursion auf die Herreninsel nachzuholen und zwar am Mittwoch, den 23. März 2022.
Treffpunkt ist um 09.40 Uhr in Gstadt am Dampfersteg, denn um 09.50 Uhr ist Abfahrt des Chiemsee-Schiffs über die Fraueninsel (möglicherweise mit Zwischenstopp) zur Herreninsel. Dort führt die Wanderung gegen den Uhrzeigersinn an den Ufern entlang rund um die Insel (ca. 5 km). Hans Soyer wird den alten Mischwaldbestand und auch die Geschichte der Insel erklären. Er hat in seiner aktiven Dienstzeit auch diesen Wald im Landschaftsschutzgebiet Chiemsee betreut.
Am Ende ist eine Einkehr in der Schloßwirtschaft in der Nähe des Landungssteges geplant.
Organisator: Fritz Gottwald, Tel. 08073/2653
Anmeldung bitte im AV-Büro unter 08071/40545 (Di von 15-18 Uhr und Do von 16-19 Uhr) oder per E-Mail info@alpenverein-wasserburg.de
Abfahrt um 9 Uhr am Badria in Wasserburg (Fahrgemeinschaften)!