Für AV-Touren und Veranstaltungen gibt es in Bayern keine Coronabeschränkungen mehr! Achtung: Im Ausland ist es anders!!!

Seit dem 03.04.2022 gelten für unsere AV-Aktivitäten keine Corona-Einschränkungen mehr, die 3-G-Regel wurde aufgehoben. Selbst im Reisebus braucht keine Maske aufgesetzt werden, außer in Österreich. Auch für nicht Geimpfte gibt es -in Bayern- keine Einschränkungen mehr.

In unseren europäischen Nachbarländern gelten andere Regeln. Für Österreich und Italien gilt für die Einreise die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Italien verlangt die Ausfüllung eines Einreiseformulars. Für Kinder gelten jeweils andere Regeln.
In Österreich muß im Reisebus eine FFP2-Maske getragen werden.

Daher ist es nach wie vor so, dass sich jeder Teilnehmer einer Tour/Fahrt/Veranstaltung des Alpenvereins Wasserburg vorher bei fachkundigen Stellen (z.B. ADAC) schlau machen muss, ob er die Voraussetzungen für die Einreise in das entsprechende Land erfüllt (Eigenverantwortung !) und er muss dies bitte dem Tourenorganisator nachweisen können. Sollte es bei der Einreise in das Zielland oder im Land selbst zu Problemen kommen, weil sich der betreffende Teilnehmer nicht an die Regeln, insbesondere Coronaregeln gehalten hat, muss er selbst für alle Kosten diesbezüglich aufkommen (eigenes Kostenrisiko !).

Der Alpenverein Wasserburg wünscht allen schöne, erlebnisreiche und unfallfreie Touren!

Berg Glück! Fritz Gottwald, 1. Vorsitzender der DAV Sektion Wasserburg a. Inn e. V.