Freitagstour, 08. Sept. 2017, Änderung: über die Harauschneid

Änderung: Im Internet hat sich die ursprünglich ausgeschriebene Tour (s. u.) gut angehört. Nach der Probetour heute, Dienstag, bin ich anderer Meinung: ein durchgehend sehr steiler Anstieg, teilweise in der Nähe der Kante, Abstieg über Forstwege ist nicht das, was Freitagsleute lieben. Da ich vorher keine Zeit mehr habe, was Neues auszuprobieren, gehen wir was Altbekanntes: über die Harauschneid und – je nach Teilnehmerzahl – Einkehr entweder in der Harau- oder Ottenalm. Anmeldung deshalb bitte möglichst schon heute!
[Unsere Freitagstour dieser Woche führt von Unterwössen (555 m) zur Gscheurerwand (1100 m) und weiter zur Streichenwirtschaft. Abhängig von den Verhältnissen wird entweder dort eingekehrt oder die Tour wird verlängert.]
Abfahrt 8:15 Uhr am Busbahnhof, Zustiege bei der Burgerfeldapotheke und in Griesstätt. Anmeldung Dienstag 15 – 18 Uhr oder Donnerstag frühestmöglich in der DAV Geschäftsstelle, Tel. 08071/ 40545. Informationen beim Organisator Max Seitz, Tel. 08071/ 1414.