Der Alpenverein Wasserburg trauert um Wilfried Graupe

Wilfried Graupe verstorben am 21. November 2021 prägte viele Jahre den Wasserburger Alpenverein. Dabei zeichnete es sich aus, dass er als Allround-Bergsteiger in den verschiedensten alpinen Disziplinen zu finden war. Viele Jahre engagierte er sich ehrenamtlich als Jugendleiter und begleitete eine große Zahl Kinder und Jugendlicher auf ihrem Weg als Bergsteiger. Neben der aktiven Zeit in der Jugendarbeit bis ins Jahr 2010 war er auch im Vereinsleben nicht wegzudenken. Herausragende Punkte waren im Jahr 1992 die Ehrung als „Tourenfreudigstes Mitglied“ und 1994 die Auszeichnung mit dem „Goldenen Karabiner“ für bergsteigerische Leistungen.
Der Alpenverein Wasserburg ist Wilfried zu großem Dank verpflichtet.

Am Sonntag, 13. Februar 2022 findet um 10:15 Uhr eine Messe für Wilfried Graupe in der Rotter Pfarrkirche statt. Wegen den aktuellen Corona-Regeln bitten wir alle DAVler um eine vorherige Anmeldung im DAV Büro.