AV-Tour Watzmann Ostwand am 10. Oktober 2023

Aufgrund der stabilen Wetterlage und der guten Bedingungen organisiere ich nach 3 Jahren Pause wieder einmal die Durchsteigung der Watzmann Ostwand auf dem BGD-Weg als AV-Tour. Es ist eine Gemeinschaftstour. Mitgehen können nur Vereinsmitglieder, die in der Lage sind, diese Klettertour auch allein und seilfrei zu gehen! Ich selbst bin schon 46 mal durch die Ostwand gegangen und bin nur für die Routenfindung verantwortlich, nicht aber für die Sicherheit! Ausrüstung: Steinschlaghelm, Beckengurt, Schlingen, ein paar Karabiner, viel zum Trinken, Stirnlampe, Biwaksack. Vermutlich übernachten wir von Montag, 9. Oktober auf Dienstag, 10. Oktober im Ostwandlager. Das letzte Schiff geht am Montag um 16.15 Uhr. In St. Bartholomä kann man vermutlich nichts mehr zum Essen kaufen, also bitte alles mitnehmen!
Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen unter 08073/2653 (Anrufbeantworter) oder unter der Euch bekannten Handynummer!
Euer Fritz Gottwald, 1. Vors. d. DAV Sektion Wasserburg a. Inn e. V.