Kletterkurs outdoor – noch Plätze frei!

Für unseren Kletterkurs Outdoor, 19.-21.07.2024 sind noch Plätze frei. Daher hier nochmal eine kurze Ausschreibung für den Kurs. Bitte zu den Neuigkeiten auf die Website stellen.

Kletterkurs Outdoor oder einfach Klettern/Wandern in grandioser Kulisse:

Für den Kletterkurs „Von der Halle an den Fels“, Fr. 19.-So.21.07. sind noch Plätze frei. Voraussetzung ist das sichere Klettern im 5. Grad in der Halle im Vorstieg. Kursinhalte sind: Routenauswahl und naturverträgliches Klettern, Vorstieg, Umbauen, Abbauen und Abseilen. Bei Interesse und schon vorhandener Vorerfahrung am Felsen besteht auch die Möglichkeit die Kursinhalte zu variieren. Bspw. Mobile Sicherungsgeräte, Begehung von Mehrseillängenrouten.

Die Felsen oberhalb der Muttekopfhütte bieten dabei ein traumhaftes Ausbildungsgelände. 15 Klettergärten und eine Handvoll Mehrseillängengebiete stehen uns zur Verfügung.

In der Hütte stehen aktuell noch 4 Schlafplätze im Mehrbettzimmer zur Verfügung. Diese vergeben wir sowohl an interessierte KursteilnehmerInnen als auch an Kletterer oder Wanderer, die sich eigenständig im Gelände austoben möchten ab. KursteilnehmerInnen haben bei der Anmeldung Vorrang. Es wird eine Anzahlung von 40€/Person fällig, um evtl. Stornokosten bei einer wetterbedingten Absage zu decken.

Anmeldeschluss Sonntag, 07.07.2024

Anmeldungen bitte per Mail an Ramona_glasl@gmx.de , 0170/7158066

Kursgebühr: Sektionsmitglieder 30€, Mitglieder anderer Sektionen 60€.

Sonstige Kosten: 38€/Person für die ÜN im MBZ, wahlweise HP/Bergsteigeressen o.ä. (bitte bei Anmeldung angeben).