Vom 13.10 bis zum 15.10.23 wurden alle Delegierte der Sektionen, in ganz Deutschland, zur Bundesjugendvollversammlung nach Hamburg geladen. Die Delegierten, die bei unserer Jugendvollversammlung im Januar gewählt wurden, sind dieser Einladung zu viert gefolgt. Antonia, Johann, Dominik und Daniel haben fleißig mit debattiert, gewählt und sich mit Jugendlichen und Jugendleitern aus ganz Deutschland ausgetauscht.
Auf der Seite der JDAV findet ihr einen kleinen Bericht zur Veranstaltung selbst.
Unsere Eindrücke waren schön. Die Anfahrt mit dem Zug verging dank Kartenspielen wie im Flug. Dort angekommen hat man auch direkt bekannte Gesichter aus den umliegenden Sektionen und des Bezirks getroffen. Gemeinsam ging es zur Unterkunft (eine Berufschule). Dort wurden neue Bekanntschaften gemacht und bis in die Nacht geredet und gespielt.
Am nächsten Morgen ging es nach einem Frühstück auch los mit den Kleingruppen und danach im Plenum mit den Themen.
Der Tag war sehr lange und die Party wurde natürlich auch nicht ausgelassen. Dennoch war man am nächsten Morgen wieder voll dabei. Als am Nachmittag alles zu Ende ging, hat man sich noch verabschiedet und dann wieder mit dem Zug zurück in die Heimat bewegt. Der Rückweg war etwas turbulenter. Die Bahn zeigte sich von ihrer bekannten Seite, mit Zugausfällen und Verspätungen. Was die Stimmung aber nicht abreisen ließ, da man noch mehr, nun bekannte, Gesichter im Zug bei sich sitzen hatte und so noch mehr spielte … Der ein oder andere Sprint zum Anschlusszug später und alle waren kurz vor Mitternacht wieder Zuhause.
Mehr Bilder gibt es bald auf unserem Instagram Account