40€ Gutschein für Neumitglieder!

Starke Aktionen von Starken Vereinen – Kostenlos (zurück) in den Verein – Sportvereinsschecks

Dieses Modul bietet 150.000 Sportvereinschecks zum Download als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft oder Kursgebühr in Höhe von 40€ in Sportvereinen an. Mit den Sportvereinsschecks sollen sportinteressierte Menschen für den Sport zurückgewonnen und Bewegungs-Muffel für mehr Bewegung neu begeistert werden. Denn Sport und Bewegung im Verein macht gleich noch mehr Spaß und hat viele Vorzüge: die gegenseitige Motivation, neue Freund*innen und Bekanntschaft, das Wir-Gefühl und ein gesunder Ausgleich zum Alltag. Dabei sollen Hemmschwellen für einen Vereinseintritt bewusst abgesenkt, die Menschen über Freude an der Bewegung in der Sportgruppe gebunden und von den Mehrwerten der Vereinsgemeinschaft dauerhaft überzeugt werden. Dabei soll die gesamte Bevölkerung angesprochen und für Sport und Bewegung begeistert werden.

Potenzielle Neumitglieder können die Sportvereinsschecks über die Seite sportnurbesser.de heruntergeladen und bei einem Wunschverein einreichen.

ACHTUNG: Pro Familie können mehrere Sportvereinsschecks (Gutscheine) heruntergeladen werden. Die einzige Begrenzung ist, dass pro Emailadresse nur 3 Gutscheine beantragt werden können. Wenn aber eine Familie zum Beispiel aus 6 Mitgliedern besteht, können über 2 Emailadressen auch 6 Sportvereinsschecks eingelöst werden.

Der Förderzeitraum beginnt am 24. Januar 2023 und endet am 31. August 2023.

Teilnahmebedingungen für das Modul „Sportvereinsschecks“ zum Download