Jugendgruppen-Austausch mit der Sektion Donauwörth

Freunde und neue Bekanntschaften, das ist das, was man im Alpenverein finden kann. Und über Freunde und Bekanntschaften entstehen neue Möglichkeiten und neue Einblicke in bis dahin fremde Welten. So entstand auch der Austausch zwischen Donauwörth und Wasserburg. Über eine gute Freundin haben die beiden Jugendleiter Florian (Donauwörth) und Daniel (Wasserburg) zu Beginn eine neue Bekanntschaft gemacht. So kam das eine zum andern und schnell war klar man will daraus mehr machen und da kam schnell die Einladung in die neu erweiterte Kletterhalle in Donauwörth. Gerne hat man sich ins Auto gesetzt und die gastfreundlichen Mädels und Jungs besucht. Bei Spiel, Spaß und viel Kletterei, sowie reichlich Essen war die Freude aller groß! Neue Bekanntschaften, nette Gespräche und schöne Eindrücke, sind bei einer Stadtführung durch Donauwörth entstanden. Ein geplanter Ausflug an den nahegelegen Konstein, ist förmlich im Nebel verschwunden, aber dafür läuft die Planung für den Gegenbesuch im März auf der Wasserburger Hütte. Dort solls an die, für die Wasserburger heimischen, Felsen gehen und noch mehr Zeit und Raum für weiteren Spaß und Austausch sein.