Die Alpen in „Planet Wissen“

Vorhin habe ich die Wiederholung der „Planet Wissen“-Sendung „Die Alpen – bewundert, begehrt und bedroht“ gesehen, die mich sehr beeindruckt hat. Viele Tatsachen, die man eigentlich weiß, werden in dieser sehr informativen Sendung in Einzelbeiträgen durch das verwendete Bild- und Filmmaterial so richtig deutlich. Hier der Link zur Inhaltsangabe:

Planet Wissen: Die Alpen – bewundert, begehrt und bedroht – ARD-alpha | programm.ARD.de

und zum Video in der Mediathek:

Die Alpen – bewundert, begehrt und bedroht – Planet Wissen – Sendungen A-Z – Video – Mediathek – WDR (planet-wissen.de)

Am 11. August wird der Teilaspekt „Der Umbau der Alpen – Von Massentourismus und Abwanderung“ in einer weiteren Sendung vertieft:

Sendung 11.08.2021 | SWR | Der Umbau der Alpen – Von Massentourismus und Abwanderung – Sendungen – Planet Wissen (planet-wissen.de)

Dort finden Sie auch die Links zur Sendung in der Mediathek und zu Einzelvideos.